LM SSLG1 am 22.10.2022

Am Samstag dem 22. Oktober 2022 fand unter der Federführung des neuen Landessportleiters “Sportliches Selbstladegewehr 1” (SSLG1) Karl Baumgartner die erste Landesmeisterschaft in dieser Disziplin am LH Salzburg statt. Knapp 50 Salzburger Schützen kämpften hart um den Titel des Salzburger Meisters SSLG1. Trotz des großen Starterfeldes mit vielen sehr erfahrenen und erfolgreichen SSLG1 Schützen konnten die Mitglieder des LH sehr gute Leistungen erzielen. Hervorzuheben ist vor allem das Ergebnis von Christian Traintinger, welcher sich mit einem unglaublich starken Ergebnis von 296/300 Ringen den hervorragenden vierten Platz erkämpfen konnte. Er musste sich nur Christian Monitzer von der SG Unken (dritter Platz mit 297 Ringen) sowie Christian Winkler vom HSV Wals (zweiter Platz mit 298 Ringen) und dem Favoriten Jürgen Praschl vom SVO (erster Platz mit 298 Ringen) geschlagen geben.

Für die Familie Traintinger war es insgesamt eine sehr erfolgreiche Veranstaltung da sich Christians Vater, Raimund Traintinger, in der Klasse Senioren den hervorragenden zweiten Platz sichern konnte.

Weiters gab es noch die Bronze Medaille für den LH in der Mannschaftswertung mit den Schützen Christian Traintinger, Andreas Mösl, Georg Mösl und Peter Mayrhofer.

Großer Dank gilt an dieser Stelle dem Landessportleiter Karl Baumgartner für die exzellente Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung. Ein spezieller Dank auch an alle Helfer der befreundeten Schützenvereine welche durch ihre tatkräftige Unterstützung als Standaufsicht, bei der Anmeldung, Waffenkontrolle und Auswertung einen maßgeblichen Beitrag geliefert haben. Ganz besonderer Dank gilt auch dem Landesoberschützenmeister des Salzburger Sportschützenverbandes Franz Puffer-Essl welcher nicht nur als Schütze an den Start ging sondern auch bei der Siegerehrung teilnahm und ein paar Worte an die Salzburger Schützen richtete.

Die Ergebnisse sind hier zu finden: CSP Ergebnisse