Landesmeisterschaft SSLG 1

Am Samstag dem 14.10.2023 fand am LH wiederum die Landesmeisterschaft Sportliches Selbstladegewehr 1 (SSLG 1) statt. Der Landessportleiter Karl Baumgartner gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern wickelte den Bewerb wiederum mit Bravour ab. Insgesamt kämpften diesmal fast 70 Schützen um Medaillen – das ist neuer Teilnehmerrekord in Salzburg. Das starke Teilnehmerfeld spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder, immerhin schafften es insgesamt 3 Schützen die maximal mögliche Ringzahl von 300 Ringen zu erreichen.

Die Siegerehrung startete pünktlich um 17 Uhr und wurde durch den Landesoberschützenmeister Franz Puffer-Essl und den Landessportleiter Karl Baumgartner abgewickelt.

In der Klasse Herren allgemein ließ wieder einmal Jürgen Praschl nichts anbrennen und sicherte sich mit der maximal möglichen Ringzahl von 300 Ringen sowie einer unglaublichen Anzahl von 26 Innenzehnern den Sieg und somit den Landesmeistertitel. Unglaublich stark unterwegs war auch der zweitplatzierte Robert Blazevic der mit ebenfalls 300 Ringen sich nur aufgrund der niedrigeren Anzahl von 16 Innenzehnern Jürgen geschlagen geben musste. Auf dem dritten Platz landete mit nur einem Ring Rückstand Christian Monitzer.

Bei den Damen ging es ähnlich knapp her. Den Sieg sicherte sich Jasmin Spitzlinger mit 299 Ringen und 15 Innenzehnern gefolgt von Elisabeth Matheis welche ringgleich mit 7 Innenzehnern auf dem zweiten Platz landete. Dritte wurde Sonja Weißenbacher mit unglaublich starken 298 Ringen.

Die Wertung der Senioren konnte Karl Angerbauer mit 297 Ringen für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz landete Michael “Mike” Winzer mit 295 Ringen gefolgt von Thomas Moser mit 291 Ringen. 

Alle Ergebnisse inkl. der Mannschafts- und Gästewertung findet sich unter CSP Ergebnisse.