Erfolge der LH Sportschützen – ÖM Field Target und EM PPC1500

Zwei großartige Erfolge für die Sportschützen des LH:

Bereits Mitte Juni fand in Kufstein die österreichische Meisterschaft in der Disziplin Field Target statt. Hier konnte der Sportschütze Johannes Hofbauer, der heuer erstmals für den Privilegierten Landeshauptschießstand Salzburg antrat, den großartigen dritten Platz und somit die Bronze Medaille erringen.

Mitte August wurde in Borek / nähe Budweis in Tschechien die Europäische Meisterschaft PPC1500 abgehalten. Der Sportschütze in Sportliche Großkaliber Pistole (SGKP) Disziplinen Andreas Mösl konnte hierbei völlig überraschend mit einem neuen persönlichen Rekord von 1.458 Ringen die Bronze Medaille in einem der Hauptbewerbe Pistol 1500 in der “Master” Klasse erringen und damit auch eine Medaille nach Salzburg holen. 

Detaillierte Berichte zu den Bewerben finden sich auf der Homepage des österreichischen Schützenbundes:

ÖM Field Target in Kufstein – Österreichischer Schützenbund (schuetzenbund.at)

EM und European Open PPC1500 in Budweis – Österreichischer Schützenbund (schuetzenbund.at)